Auf dieser Seite beantworten wir alle Fragen rund um das Thema IT-Refurbishment und IT-Remarketing.
Was passiert nach dem Erstgespräch?
Nach unserem digitalen Erstgespräch erhalten Sie eine Tabelle, in die Sie alle relevanten Informationen zu Ihrer Technik eintragen können. Sobald Sie die Tabelle ausgefüllt haben, erstellen wir ein individuelles Angebot für Sie und besprechen im nächsten Schritt die Abholung ihrer Firmen-IT.
Wie lange dauert es, bis meine IT-Geräte abgeholt werden?
Die Abholung Ihrer IT-Geräte erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Tagen. Bei großen Mengen an Hardware besprechen wir den Abholtermin individuell mit Ihnen.
An wen gebt ihr gebrauchte Firmen-Hardware weiter?
Unsere aufbereitete Firmen-IT wird an Privatpersonen, Unternehmen, Partner und soziale Einrichtungen weitergegeben oder an Organisationen gespendet.
Bekomme ich für meine alte Hardware Geld?
Ja, der Ankaufpreis für Ihre alte Hardware hängt vom Zustand der Technik, unserem Arbeitsaufwand und zusätzlichen Leistungen wie Datenlöschung oder der Elektroschrottentsorgung ab.
Wie werden meine Daten gelöscht?
Wir verwenden die Software Toolhouse im Modus BSI-3Fach, um alle Daten sicher zu löschen und eine revisionssichere Vernichtung Ihrer Daten zu gewährleisten.
Welche Arten von IT-Geräten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren alle Arten von IT-Geräten. Bei speziellen Geräten arbeiten wir mit Partnern zusammen, die darauf spezialisiert sind.
Gibt es eine Mindestmenge an IT-Geräten für eure Dienstleistung?
Nein, es gibt grundsätzlich keine Mindestmenge. Allerdings macht es aufgrund anfallender Kosten nicht in jedem Fall Sinn, unseren Service für kleine Mengen in Anspruch zu nehmen.